WILLKOMMEN BEI FAMILIE KORNEXL

Hier fischt noch der Wirt

Hier fischt noch der Wirt

Angefangen hat alles mit dem Bau des Donaukraftwerks Jochenstein im Jahr 1952, als die Großmutter des heutigen Wirts eine kleine Schankwirtschaft für die Bauarbeiter eröffnete. 1958 wurden unsere Vorgänger dann durch einen Freund des Hauses an die Donaufischerei herangeführt. Seit dieser Zeit  ist die Fischerei für unseren Betrieb der wichtigste Grundstein und hat uns weit über die Region hinaus dafür bekannt gemacht, frischgefangenen Fisch auf den Tisch zu bringen.  Die Eltern des heutigen Wirts haben dann in den folgenden Jahren mit viel Fleiß und Liebe zu ihrer Arbeit den Gastronomiebetrieb immer weiter ausgebaut und auch ein Fischereirecht in der Donau käuflich erworben.

ÜBER UNS

Tradition bewahren –
für uns eine Verpflichtung

Im Jahr 2006 hat dann der heutige Wirt Klaus Kornexl mit seiner Frau Bettina den elterlichen Betrieb übernommen. Seine Ausbildung als Koch allein hätte nicht gereicht – es bedarf einer besonderen Hingabe zur Fischerei und der Arbeit in der Landwirtschaft, damit fortgesetzt werden konnte, was unseren Betrieb ausmacht – nämlich eigene, frische Produkte anbieten zu können.
2008 / 2009 wurde dann der wichtige Schritt für die Zukunft unternommen – die komplette Sanierung und Modernisierung des alten Fischerhauses. Besonders viel Wert wurde auf die Erhaltung der alten Bausubstanzen gelegt, wodurch eine interessante Harmonie aus Alt & Neu entstanden ist.

Uns ist wichtig, dass wir auch wir bleiben, mit Werten, die uns mitgegeben worden sind und die auch wir wieder weitergeben – an die 4. Generation, die bereits in den Startlöchern steht!